Jona Tajo
 
Volvo
 
Conny
 
Robin
 
Balto
Delta
Home
News
Über uns
Meine Hunde
Zucht
Hundesport
In Memorian | Erinnerung
Links
Blog
Kontakt | Impressum
 
Volvo war nach Jona der erste
Welpe, der zu uns kam. Bis er
neun Monate war, lief alles prima
und er verstand sich mit unseren
beiden ersten Rüden gut und mit
Mascha sowieso. Aber dann
ergriff ihn der innerliche Drang
Rudelchef zu werden, was auf
keine Gegenliebe stieß.

Letztendlich nahmen wir ihn ins Haus, da wir damals im Zwinger nicht trennen konnten. Im Training und im Freilauf zusammen war nach einigen Klärungen auch kein Problem. Als dann Robin an Leberkrebs starb, übernahm er wie automatisch den Posten des Rudelchefs. Ganz souverän und selbstverständlich. Alle akzeptierten ihn, keiner fing Streit mit ihm an.

Als Leithund war er sehr zuverlässig und immer darauf bedacht, alles richtig zu machen. Er war nicht der Allerschnellste, aber ihm unterliefen so gut wie keine Fehler, was seine Geschwindigkeit wieder wett machte.

Irgendwann entschloss er sich, nur noch sporadisch zu trainieren. Die "Suppe" hat er immer noch mitgenommen, aber Training nur nach Befindlichkeit. So war er dann "nur noch" Haushund und Rudelchef. Als er im Oktober 2006 an einer Sepsis starb, traf uns das ganz unvorbereitet.
Er fehlt nicht nur im Rudel.   >> Pedigree Volvo