Late
Linux
Devon
Angus
Henry
Moses
Jay-Jay
Home
News
Über uns
Galerie Meine Hunde
Zucht
Hundesport
In Memorian | Erinnerung
Links
Blog
Kontakt | Impressum
Rüden Hündinnen
 
Late und Linux sind zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein können. Late, mit einem Gewicht von ungefähr 24 Kilogramm etwas größer als Linux, ist bei hohem Tempo ein sehr
guter Traber. Late ist immer darauf bedacht, dass alles seine Ordnung hat. Er arbeitet sehr
pflichtbewusst und ihn interessieren weder andere Hunde, noch Wild am Wegesrand -
er geht einfach daran vorbei.
Linux, unser Zwinger-Spaßvogel, ist ein leichter Rüde von 22-23 Kilogramm, der immer in Bewegung und immer fröhlich ist. Wenn es irgendwie geht, ist er immer im Galopp. Er ist
ein kleines "Konditionswunder" und selbst nach dem Training hechelt er kaum. Während Late pflichtbewusst arbeitet, läuft Linux unbekümmert drauf los.
Im Endergebnis kommt das Gleiche bei heraus: Beide sind unermüdliche Arbeiter und
beide können Lead laufen. Ihre Sprint-Qualitäten haben sie ausreichend unter Beweis gestellt. Aber auch der Wechsel zu Distanz-Rennen hat ihnen beiden keine Probleme bereitet.

Linux erste "außerhäusige" Nachzucht Leroy ist bei Bianca Hochstein (Hundeexpress) zu bewundern.

>> Pedigree Late & Linux